parallax background

SCHWANGERSCHAFTSKLEID VON LENI VON CS

Chiemseer Tracht Kids in Prien
ALPINE FASHION IST IN!
7. Dezember 2018
In meinem Trachten Blog stelle ich euch das neue Schwangerschaftskleid von Leni von CS vor.

Leni, die kleine Schwester von Juli wird Mama und braucht deshalb dringend bequeme Kleidung, die aber auch schick aussieht.
Was ist naheliegender als Dirndl zu entwerfen, die Platz genug haben um den immer größer werdenden Bauch unterzubringen.
Ein Dirndl hat gegenüber normaler Umstandsmode einen großen Vorteil, es ist von Haus aus da weit, wo die Weite gebraucht wird.
Daher sieht ein Dirndl auch nicht auf den ersten Blick aus wie ein Schwangerschaftskleid.
Vorzüge werden beim Dirndl betont und Nachteile kaschiert.
Auch ohne Traumfigur sieht ein Dirndl sexy aus.

Wir werdende Mamas kämpfen oft mit geschwollenen Füßen und einem immer größer werdenden Babybauch.
Der weit schwingende wadenlange Rock überspielt das alles.
Leni hat extra die Schürze weggelassen, da diese nur auftragen würde.
Stattdessen wird das Schwangerschaftskleid veredelt mit einem breiten extralangen Schürzenband.
Dieses wird direkt unterhalb der Brust gebunden.
Diese Art der Nahtführung nennt man Empirenaht.

Ein toller Blickfang ist das Dekolleté.
Das muss ja in der Schwangerschaft ganz bestimmt nicht versteckt werden :-)

Das Gefühl, sich allmählich in einen unförmigen gestrandeten Walfisch zu verwandeln beschleicht während der Schwangerschaft viele Frauen. In einem Dirndl dagegen kommen die weiblichen Reize gut zur Geltung. Es gibt also keinen Grund mehr sich nicht wie eine Prinzessin zu fühlen und die schönste Zeit im Leben einer Frau zu genießen.
struzi
struzi
Ich bin ein Fashionprofi und liebe es zu designen. Besonders die Tracht hat es mir angetan. Seit zwei Jahren habe ich ein eigenes Label "Juli von CS". Bei mir könnt ihr Dirndl, Blusen und alpine Fashion kaufen. Seit kurzem gibt es auch Tracht für Männer und Juli hat noch eine kleine Schwester bekommen "Leni". Auf meinem Trachten Blog berichte ich über allerlei Wissenswertes rund um die Tracht und Veranstaltungen im Raum Salzburg und Bayern.