parallax background

TRADITIONELLES DIRNDL

Lodendirndl Maya von Juli von CS
LODENDIRNDL
AUS HOCHWERTIGER
MERINO-WOLLE
VON JULI VON CS
15. März 2017
Kleid Giulia mit Klöppelspitze von Juli von CS
ABENDKLEID LENA AUS KLÖPPELSPITZE UND EDLER STRETCHQUALITÄT
15. März 2017

AUS LEINENMIEDER MIT TIROLER HANDDRUCK SCHÜRZE

 

Julis traditionelles Dirndl Leana mit einem Mieder aus hochwertigem Leinen und der Schürze mit traditionellem Tiroler Handdruck überzeugt in seiner Schlichtheit.

Durch die individuelle Schürze hebt es sich hervor.

Ein traditionelles Dirndl-das richtige Gwand!

Mit diesem Premium Dirndl sind Sie absolut richtig gekleidet auf traditionellen Festen.
Schon jetzt freuen wir uns auf Anfang Mai. Da heißt es wieder Maibaumaufstellen. Das Aufstellen des geschmückten Baumes hat eine lange Tradition und soll sichtbares Sinnbild für Liebe, Fruchtbarkeit, Leben und Wachstum sein. Hierfür werden im Vorfeld hauptsächlich Fichtenbäume entrindet und mit einem gebundenen, geschmückten Kranz versehen. Dieser ist nach dem Aufstellen schon von weitem sichtbar.
Bevor es aber dazu kommt, wird dieser vom benachbarten Dorf bei Nacht und Nebel gestohlen. Später muss dieser dann von der bestohlenen Zeche/Gemeinde ausgelöst werden.
Das Aufstellen des Maibaums erfolgt traditionell mit langen Stangen, mit denen er von kräftigen Burschen in Bergstiefeln in die Höhe gestemmt wird. Vielerorts kann man bei einem zünftigen Zusammensitzen und einer/zwei Maß Bier das Maibaum-Fest miterleben.